Patenschaften

WENN SIE FÜR EIN WICHTIGES PROJEKT SPENDEN MÖCHTEN

Der Förderverein der Akademie für Tonkunst hilft wo er kann. Hierzu benötigen wir aber auch genügend Spenden. Sie können - gerne auch als Mitglied des Vereins - direkt und einfach Pate eines bestimmen Projektes werden, indem Sie einen Betrag Ihrer Wahl (ab 50 Euro) mit dem entsprechenden Projektstichwort auf das Konto des Vereins überweisen.

Auf Wunsch werden wir dann gerne Ihren Namen mit dem zugehörigen Projekt auf dieser Seite erwähnen.

MÖGLICHE PATENSCHAFTEN/PROJEKTE FÜR 2022/23

- Zeitströme 2023 – Neue Musik Festival an der Akademie (5.000.- EURO)

PATEN:

- Instrumentenreparaturen (ca. 3.000.- EURO)

PATEN:

Die Kontoverbindung des

Fördervereins der Akademie für Tonkunst e. V.

Sparkasse Darmstadt

BIC: HELADEF1DAS

​

Studierendeprojekte

logistische, finanzielle und soziale Förderung zur Etablierung einer Alumnikultur

​​Projekte in Verbindung mit den Lehrkräften der Akademie

Spende von zwei Konzertgitarren über den FATD im Mai/Juni 2023:

​

Durch eine großzügige zweckgebundene Spende an den FATD war es möglich, zwei Gitarren des angesehenen griechischen Gitarrenbaumeisters Charalampos Koumridis zu erwerben. Prof. Hoppstock und Prof. Flowers nahmen die hochwertigen Instrumente im Wert von 15.000 Euro von Herrn Koumridis, der dem Haus zusätzlich einen großzügigen Rabatt gewährte, persönlich entgegen.

Die Akademie für Tonkunst und der FATD freuen sich außerordentlich, dass die beiden Instrumente den aufstrebenden Gitarrensolist*innen nun zum Konzertieren zur Verfügung stehen werden!

Der Förderverein der Akademie für Tonkunst und die Akademie für Tonkunst danken den Förderern:

Sparkasse Darmstadt (4.600.- EURO)

Melibokus Stiftung (2.400.- EURO)

Herr Prof. Jens Wandmacher (1.000.- EURO)

Und natürlich Herrn CHARALAMPOS KOUMRIDIS für den großzügigen Rabatt!

1-Koumridis-Hoppstock.jpg
2-Koumridis-2 Gitarren 1MB.jpg